50 Jahre MSC

Am 24. September 2022 ab 17.00 Uhr waren in die Hawerlandhalle zu Wormbach alle Mitglieder herzlich zu einer festlichen Jubiläumsfeier eingeladen. Zahlreiche Ehrengäste wie die Stellvertretene Landrätin des HSK Marie-Theres Schennen, der Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Schmallenberg Dietmar Weber der Vorsitzende des ADAC Westfalen Bernd Kurzweg mit 2 Vorstandsmitgliedern Klaus Hasenpusch und Thomas Oehler sowie Sponsoren und Freunde des Motorsports waren dort. In diesem feierlichen Rahmen wurden die Bergüßungsreden der Ehrengäste gehört danach der Verein vorgestellt mal etwas anders nicht am Rednerpult, sondern vom 1. Vorsitzenden Thomas Frisse und dem 2. Vorsitzenden Christoph Frentrop gemeinsam. Begonnen mit dem eigentlichen Verein was so Wichtiges in 50 Jahren passiert ist alles mit einem Film hinterlegt, weiter mit den Verschiedenen Sparten wie: Autoslalom, Rallye, Motorrad, Touristik, Oldtimer und der Jugendgruppe

Ebenfalls wurden Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Mitglieder überreicht, so konnten für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Erhart Voss, Hubert Kotthoff und Ferdi Hellwig mit einer Urkunde und einem Jubiläumssekt geehrt werden zusätzlich bekam Hubert Kotthoff als Gründungsmitglied einen Blumenstrauß aber auch Hannelore Himmelreich Frau des Verstorbenen Gründungsmitglieds Hubert Himmelreich der 30 Jahre Kopf des Vereins war bekam einen Jubiläumssekt und einen Blumenstrauß.  Der äußere Rahmen der Veranstaltung wird durch ausgestellte Exponate, wie Slalomwagen, Oldtimern, Sim Racer sowie Jugendkart´s abgerundet.

Der Verein freut sich auf die nächsten 50 Jahre und ist deshalb auch bemüht, neue Mitglieder zu akquirieren. Jeder Motorsport-Interessierte ist daher jederzeit herzlich Willkommen. Kontaktadressen und Informationen über anstehende Veranstaltungen können jederzeit unter dem Link www.msc-schmallenberg.de abgerufen werden.

ADAC